Theresien-Gymnasium Ansbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kinder laufen für Kinder

Der diesjährige „ThG-Lauftag“ fand am 2.7. bei idealem „Laufwetter“ statt. Am Start waren die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen. Ziel der Aktion sollte es sein, Spaß am gemeinsamen Sporttreiben zu haben, sich sozial zu engagieren und natürlich auch etwas für die eigene Gesundheit und Fitness zu tun.

Die durch die Runden erlaufenen Sponsoren-Gelder waren diesmal zum einen für Anschaffungen von Sportgeräten am ThG bestimmt, zum anderen soll das Geld der Station Regenbogen des Klinikums Würzburg zukommen, die krebskranke Kinder behandelt. Ein weiterer Teil geht an das Ronald McDonald Haus in Erlangen. Die gleichnamige Stiftung unterstützt die Familien der kranken Kinder während der Behandlung.

Wir sind noch gespannt, wieviel Geld dieses Jahr insgesamt zusammengekommen ist und bedanken uns bei allen engagierten Läufern und Sponsoren!


 

Theaterwerkstatt



Schulchronik


Erstellt 1987 aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Vereins der Freunde des ThG.