Aktuelles (Religion)

Einkehr-/Kennenlerntage der 5. Jahrgangsstufe

"Lass uns leben wie ein Feuerwerk!", hieß es bei den Einkehrtagen im Oktober. In je drei Tagen voller Spaß und Freude, haben sich die Kinder innerhalb der Klassen und der Jahrgangsstufe besser kennengelernt. Organisiert wurde das ganze vom P-Seminar Religion der zwölften Klasse.

Das Thema Freundschaft wurde hierbei durch die Aktionen und Spiele in den Tagesablauf integriert. Sowohl Betreuer als auch Schüler hatten eine wunderschöne Zeit.

Am Montag den 10.10.22 starteten die Klassen 5d-g Richtung Münchsteinach, am Mittwoch wurden sie dann durch die Klassen 5a-c abgelöst. Die Jugendherberge, in der 14 Betreuer, je zwei Lehrkräfte und die insgesamt 183 Schüler untergebracht wurden, lag wunderschön im Grünen und von Wald umgeben. Auch sehr gut war, dass wir die gesamte Anlage zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts für uns hatten für kreative Workshops, Geländespiele, Lagerfeuer usw.. Das ganze Projekt wurde durch eine kleine Andacht mit einem christlichen Impuls über Freundschaft und Vertrauen abgerundet.

Wir Betreuer haben von der Woche eine Menge großartiger Erinnerungen und fröhliche Momente mitgenommen, die vielen positiven Rückmeldungen der Kinder und ihren Eltern haben uns auch sehr gefreut. Wir freuen uns, dass durch die motivierten Lehrkräfte und Zwölftklässler das P-Seminar in Zukunft fortgeführt werden kann. Nicht zuletzt durch unseren Betreuungslehrer Herr Böhm wurde die Fahrt zu einem tollen Erlebnis für uns und die Kinder.
Wir wünschen unseren liebgewonnenen Fünftklässlern noch eine wunderschöne weitere Schullaufbahn und freuen uns noch auf die restliche Schulzeit mit ihnen.

Liebe Grüße vom P-Seminar Religion: Leoni, Leonie, Leonie, Paula, Susanne, Lilli, Laura, Nele, Emma, Hannah, Emily, Anna-Maria, Mia und Jana

Mit den Lehrkräften Frau Schneider-Ibisch, Frau Buckel und Herr Böhm