Aktuelles (Wirtschaft und Recht)

Quiz der Wirtschaftsjunioren Deutschland 2019

Beim diesjährigen Quiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ der Wirtschaftsjunioren Deutschland waren im November auch unsere Neuntklässler wieder dabei! Die Teilnehmer beantworten unterschiedlichste Fragen aus den Bereichen Wirtschaft, Internationales, Finanzen und Digitalisierung. Durchgeführt und ausgewertet wird der Wettbewerb vor Ort durch die Wirtschaftsjunioren Ansbach, die am 29. Januar 2020 alle Schulsieger und deren Eltern, aber auch die betreuenden Lehrkräfte zu einer kleinen Feierstunde mit Preisverleihung in die IHK-Geschäftsstelle Ansbach einluden.

Der dritte Platz ging an Hannah Silbermann, Marwin Wohlsecker wurde Zweiter und Schulsieger ist Jakob Feldner, der wie die beiden anderen neben seiner Siegerurkunde ein Preisgeld mit nach Hause nehmen konnte – Glückwunsch!

Die erste Runde des Wettbewerbs findet übrigens auf Kreisebene statt. Alle Kreissieger treffen beim Bundesfinale – das dieses Jahr in Leipzig ausgetragen wird – zusammen und kämpfen um den Gesamtsieg.