Aktuelles (Biologie)

P- Seminar „Fledermäuse bei uns“ erkundet Felsengänge am Triesdorfer Berg

Vergangenen Donnerstag, mitten im Januar, hatte unser P-Seminar die seltene Gelegenheit, das Höhlensystem Ansbachs zu betreten.

Auf den Spuren der Fledermäuse

„Kalt ist es jetzt Mitte Januar – und da wollt ihr Fledermäuse sehen?“ Diese Skepsis ist verständlich, denn normal kann man nur im Sommerhalbjahr Fledermäuse beim Insektenfang beobachten.

W-Seminar vom ThG zu Gast am BSZ Ansbach-Triesdorf

Am 14.12.2022 besuchten 14 Schülerinnen und Schüler des W-Seminars Biologie 2022/24 zum Thema „Biologie im Haushalt“ das Labor der Milchwirtschaftlichen Laborantinnen und Laboranten in der Triesdorfer Außenstelle des Staatl. Beruflichen Schulzentrums Ansbach-Triesdorf.

Die Natur als Vorbild

In der Auseinandersetzung mit der Natur stößt der Mensch immer wieder auf Phänomene, die ihn zu neuen Ideen inspirieren. Deren Umsetzungen finden nicht selten als technische Errungenschaften Eingang in die Gesellschaft.