Aktuelles (Chemie)

Erfolgreiche Teilnahme am DECHEMAX – Chemie-Wettbewerb

Wir, als Teilnehmer des Chemie-Brückenkurses der 11ten Jahrgangsstufe, nehmen aktuell an dem DECHEMAX Wettbewerb ,,DECHEMAX meets ACHEMA" teil.

Projekttag voller Experimente

Das Schulfach Chemie kennen wir wohl alle gut. Für Grundschulkinder stellt es jedoch eine völlig neue und unbekannte Welt dar. Das Ziel unseres P-Seminars „Kleine Entdecker“ unter der Leitung von Herrn Stiegler war es, Kindern im Grundschulalter diese Wissenschaft sowohl spielerisch näher zu bringen als auch ihr Interesse für das Fach zu wecken.

Laborbesuch an der Hochschule

Wie kann klimafreundliche und nachhaltige Energieversorgung und -speicherung gelingen? Mit dieser Frage im Gepäck hat sich die Klasse 10b auf den Weg an die Hochschule Ansbach gemacht.

„MINT trifft Muse“ – Der Dechemaxwettbewerb

Die Dechema Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. veranstaltet jährlich einen Schülerwettbewerb, der dieses Jahr unter dem Motto „MINT trifft Muse – die Wissenschaft der Kunst“ stand.