Aktuelles (Wirtschaft und Recht)

Gemeinsame Fortbildung der Fachschaften WR und Physik in der Schüller Möbelwerk KG in Herrieden

Wie werden durch einen Kundenauftrag ausgelöste betriebswirtschaftlichen Prozesse in einem modernen Unternehmen mittels geeigneter Software erfasst? Die Beantwortung dieser Frage war, was uns Lehrkräften inhaltlich vorschwebte.

Betriebserkundung bei Schlagmann Poroton GmbH & Co. KG

Nicht viele Unternehmen Ansbachs erkennt man deutlich aus der Vogelperspektive. Die Schlagmann Poroton GmbH & Co. KG jedoch sticht aus dem Gewerbegebiet nahe der Matthias-Oechsler-Straße im Luftbild heraus.

Schüler des Theresien-Gymnasium Ansbach räumen sämtliche Preise des Wettbewerbs "Jugend wirtschaftet!" ab

Die Schülerinnen und Schüler des wirtschaftwissenschaftlichen Seminars von OStR Nicolas Gäbel des wirtschaftswissenschaftlichen Zweigs des Ansbacher Theresien-Gymnasium haben sich im Zeitraum von September 2021 bis November 2022 mit Themen des Seminars "Die Wasserstoff-Wirtschaft" als Zulassungsarbeiten zu ihrem Abitur beschäftigt.

Dabei sein ist alles, aber gewinnen ist noch schöner!

Erneut stellte sich ein P-Seminar dem bundesweit größten Existenzgründer-Planspiel für Jugendliche (dem Deutschen Gründerpreis für Schüler, kurz DGPS).