Die Tiere unserer Aqua-Terra-AG

Im Schulhaus des ThG leben über 30 verschiedene Tierarten in Aquarien und Terrarien. Im Rahmen eines Wahlkurses bei Frau Frank kümmern sich Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen um Reptilien, Amphibien, Fische und Wirbellose.

Im  ersten Video werden die Kronengeckos vorgestellt. Sie leben in Neukaledonien (das liegt östlich von Australien im Pazifik) und am ThG.

Das zweite Video zeigt die Dreistreifen-Baumsteiger-Frösche. Sie leben in Ecuador (das liegt in Südamerika) und am ThG.

Sie werden ca. 2 cm groß und können bis zu 15 Jahre alt werden. Der Bestand der Tiere ist stark gefährdet, deshalb stehen sie unter Artenschutz. Woher die Frösche ihren Namen haben, kann man im Video leicht erkennen.