Was verbirgt sich hinter dem Namen Resi?

• RESI ist die Schülerzeitung des Theresien-Gymnasiums.
  • Die RESI ist ein "DIN-A4-Geheft", das von motivierten und engagierten "ThG-lern" zweimal im Jahr verbrochen wird. In alle zwei Wochen stattfindenden Sitzungen trifft sich das Team, um zum Zeitvertreib all die formlos zu Papier gebrachten Texte für die endgültige Zeitung brauchbar zu gestalten.
  • Die RESI ist als Schülerzeitung ein Organ der Schule, durch das Schülerinnen und Schüler ihre Meinung öffentlich zum Ausdruck bringen dürfen und können. Ab und an gerät die Möglichkeit von dem Organ Gebrauch zu machen in Vergessenheit. Sogar ein starker Mitgliedermangel musste überwunden werden. Trotzdem hat unsere Schülerzeitung eine sehr positive Entwicklung durchlaufen. So steigerte sich das Äußere vom reinen Schwarz-Weiß-Druck zur farbigen Umschlagseite und gelegentlich farbigen Innenseiten.

Weihnachtsausgabe als PDF