Ein Zeichen für den Frieden - Eine Aktion der SMV

Kurz vor den Osterferien veranstaltete die SMV des Theresien-Gymnasiums als wichtiges Zeichen der Solidarität und des Friedens eine Peace-Aktion an unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler wurden eingeladen, sich in der Pause auf dem Pausenhof einzufinden und dort unter Anleitung der SMV ein großes Peace-Zeichen zu bilden. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer kleideten sich hierfür in blau und gelb oder brachten ukrainische Flaggen mit. So blicken wir auf eine rundum gelungene Aktion zurück.

Ohne die rege Beteiligung der Schülerinnen und Schüler und auch einiger Lehrkräfte wäre dieses Zeichen der Solidarität so nicht möglich gewesen - Vielen Dank.

Ein weiteres Dankeschön gilt der SMV für die kurzfristige Organisation und die Spontanität.

Sophie Zießler (Q12), Leoni Heubeck (Q11)