THG Skifahrt

Auf der Suche nach dem Glück (und Schnee)

Nach einigen Jahren Pause ist das THG in die Jugendherberge Kornau zurückgekehrt! Schon im letzten Schuljahr wollten die skifahrenden Theresianer die Pisten des Kleinwalsertals aufsuchen, um dort ihrem Hobby zu frönen. Leider hatte die ausklingende Corona Welle diesen Ausflug zunichte gemacht. Deshalb war die Vorfreude in diesem Jahr ähnlich groß wie die Sorge, dass die Schneelage im März zu schlecht sein könnte, um wirklich gut carven, sliden oder rutschen zu können. Die 18° Celsius, die für das Wochenende angekündigt waren, vergrößerten diese Bedenken noch. War es das Glück der Tüchtigen? Wir behaupten: NATÜRLICH! Denn trotz der er ungünstigen Wetterlage haben die Schüler und begleitenden Lehrer genug Schnee gefunden, um drei tolle Skitage am Fellhorn und Ifen zu verbringen. Zugegeben, am Nachmittag war schon einige Male rutschen und eher nicht carven angesagt, aber das konnte die skifahrenden Theresianer nicht bremsen. Immerhin haben 49 der 50 Teilnehmer ihr Glück im Kleinwalsertal gefunden!

OStR Lippert