Weihnachtsmarkt am Theresien-Gymnasium Ansbach

Liebe Schulgemeinschaft des Theresien-Gymnasiums Ansbach,

wir blicken zurück auf einen wundervollen Weihnachtsmarkt am ThG, der am 22. Dezember 2023 unsere Schulgemeinschaft zusammenbrachte und den Geist der Feiertage lebendig machte.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 haben mit großem Engagement und Kreativität für kulinarische Genüsse und unterhaltsame Aktivitäten gesorgt. Von köstlichen Waffeln über duftende gebrannte Mandeln bis hin zu wärmendem Kinderpunsch und herzhaften Speisen – die Auswahl ließ keine Wünsche offen und sorgte für leuchtende Augen und zufriedene Gesichter. Die liebevoll zubereiteten Leckereien waren ein wahrer Genuss und spiegelten den Geist der Weihnachtszeit wider.

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten bot der Weihnachtsmarkt eine Vielzahl von Aktivitäten, die für Begeisterung und fröhliche Stimmung sorgten. Das Bobby-Car-Hindernisrennen und selbstgebastelte Ballontiere waren dabei nur zwei Highlights, die für eine kurzweilige Unterhaltung sorgten.

Ebenfalls ihren Abschluss fand unsere „Weihnachten im Schuhkarton“-Spendenaktion. Dank der außergewöhnlichen Großzügigkeit der ThG-Schulgemeinschaft konnten wir knapp 900 Euro für bedürftige Kinder sammeln, heuer gemeinsam mit den Johannitern.

Diese beeindruckende Summe zeigt, wie sehr wir, wenn wir zusammenkommen, einen positiven Unterschied im Leben anderer bewirken können.

Wir möchten allen danken, die teilgenommen, geholfen und beigetragen haben, um diesen Weihnachtsmarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Euer Enthusiasmus, eure Kreativität und euer Gemeinschaftssinn haben diese Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es war ein Tag, der die Wärme und das Miteinander unserer Schulgemeinschaft zum Ausdruck brachte und uns alle ein wenig näher zusammenbrachte.

• WF 01
  • WF 02