Kennenlerntage für die 5. Klassen

Um das Eingewöhnen an der neuen Schule für die "Kleinen" etwas zu erleichtern, fuhren sie - wie das am ThG seit einigen Jahren nun schon eine schöne Tradition ist - zu den Kennenlerntagen. Ziel war wieder das CVJM-Freizeitheim in Münchsteinach, wo die Schüler in Blockhäusern wohnten und ein ideales Gelände für alle Aktivitäten zur Verfügung hatten. In diesen zweieinhalb Tagen konnten die Kinder sich kennenlernen, Spaß haben, sich spielerisch und kreativ betätigen, zu einer Klassengemeinschaft zusammenwachsen und eine kleine Auszeit nach den ersten aufregenden Schulwochen haben. Die Tutoren aus der 10. Jahrgangsstufe haben dafür viele Aktivitäten und gemeinschaftsstärkende Spiele organisiert: Bastel- und Sportworkshops, Nachtwanderung, Lagerfeuer, Spieleabend usw. Am tosenden Applaus der 5.Klässler bei der Abschlussaktion erkannte man, dass die Tutoren für ihr Engagement sehr großen Zuspruch erhielten, und die "Kleinen" sehr dankbar für die Zeit waren.

Begleitende Lehrkräfte: A. Schneider-Ibisch, S. Weißmann, V. Gruber, I. Rappert, M. Böhm