Schulskifahrt des ThG ins Allgäu vom 2. bis 4. Februar

Pizza und Pommes für die Schüler des THGs!

Um ehrlich zu sein, war Pommes der Standard, Pizza nur für den Notfall! Wer sich jetzt darüber beschwert, dass das THG bei der Ernährung seiner Schüler nicht besonders gesundheitsbewusst vorgeht, dem sei gesagt, dass es sich hierbei nicht um ein Menu, sondern um die beiden Grundspielarten des Skifahrens handelt. Bei Pommes sind die Ski parallel, man fährt also im Schuss und damit sehr schnell, bei Pizza werden die Ski zu einem Dreieck geformt, so dass gebremst werden kann. Die Schüler, die in diesem Jahr auf die Schulskifahrt mitfuhren, haben ihre frühen Skikurse schon längst vergessen und wahrscheinlich deswegen kaum gebremst. Vielleich hatten die THGler ein schlechtes Gewissen, aufgrund ihrer ungebremsten Fahrweise, die sich am Samstag nach dem Abendessen fünf Pizza Margarithas in die abseits gelegene Jugendherberge bringen haben lassen?

OStR Lippert

• PXL_20240203_091615042-01